Ein Unternehmen der diva-e

+49 234 973 527 00

Content Audit Hintergrund

Content-Strategie

So erreichen Sie Ihre Content-Marketing-Ziele

Start > Leistungen > Content Strategie


„Tomorrow belongs to those who prepare for it today."

African Proverb

Konstantes Wachstum, steigende Einnahmen, relevanter Traffic, mehr Konversionen...egal was Sie mit Content Marketing erreichen möchten, der erste Schritt ist die passende Content Strategie. Denn es gibt keine Schablone für erfolgreiches Content Marketing, Ihre Ziele bestimmen die Vorgehensweise. Und damit die Vorgehensweise auch Früchte trägt, erstellen wir gerne in enger Zusammenarbeit mit Ihnen eine maßgeschneiderte Content Strategie. Denn nur mit einer Strategie wird Ihr Unternehmen für die Zukunft gerüstet sein.

Der Content-Audit: Unentdeckte Content-Assets identifizieren

Wissen Sie, welche Content-Schätze sich in Ihrem Unternehmen befinden? Oftmals ist dies nicht der Fall. Alte PDFs, klassische Offline-Magazine, Studien, besucherstarke Unterverzeichnisse usw.: In praktisch jedem Unternehmen lassen sich Content-Assets finden, die nur darauf warten, aktiviert und optimiert zu werden. Im Content-Audit begeben wir uns auf die Suche nach diesen Assets und optimieren diese im Anschluss als ersten Schritt in Ihre neue Content-Strategie.

Der Content-Audit als Teil der Content-Strategie beinhaltet auch eine Status quo-Analyse. In dieser analysieren wir auf Grundlage von internen und externen Daten die Performance Ihrer Kanäle und identifizieren so Lücken in Ihrem Content.

Das Content-Marketing-Konzept: Content-Erfolg ist planbar

Ein wichtiger Baustein Ihrer Content-Strategie ist das Content-Marketing-Konzept. In diesem stellen wir Ihnen zum einen die Methoden des Wettbewerbs vor und zum anderen geben wir Vorschläge, welche Kanäle nach welcher Priorität und mit welchen Formaten bespielt werden sollen. Auf Grundlage dieser Ergebnisse erstellen wir Ihnen ein Konzept, welches abschließend in die Content-Strategie als ganzheitliches Ergebnis mündet.

Content Marketing Konzept

Die Content-Strategie: Gap-Identifizierung und Lösungen

Im Rahmen des Content-Audits identifizieren wir nicht nur Ihre Content-Assets, sondern auch Ihre Content-Gaps. Auf diese Weise können wir im Rahmen der Content-Strategie diese Lücken schließen und die gesamte Performance Ihrer Webseite und der weiteren Kanäle steigern.

Zögern Sie nicht, sondern stellen Sie Ihr Content-Marketing auf die nächste Stufe. Erreichen Sie Ihre Ziele mit einem langfristig ausgelegten Plan. Unsere Leistungen bei der Content-Strategie beinhalten:

Content-Audit

Content-Marketing-Konzept

Content-Strategie

Wir stellen die Content-Strategie bei Ihnen vor Ort vor und bieten die Gelegenheit, dass alle Stakeholder mit am Tisch sitzen und die Ergebnisse diskutieren können. Gerne verbinden wir den Termin auch mit einem Workshop, um in noch engerer Zusammenarbeit die richtigen Maßnahmen für Ihr Unternehmen zu identifizieren.

UNVERBINDLICHES ANGEBOT ANFORDERN!

Heben Sie Ihr Content Marketing auf die nächste Stufe. Tragen Sie Ihre Kontaktdaten ein und wir melden uns innerhalb eines Tages bei Ihnen.